Stadtkapelle lud musikinteressierte Flüchtlinge ein

Kinder stürmten den Proberaum

Regelrecht überrannt wurden wir von der lebhaften und wissbegierigen Kindergruppe, die, begleitet durch den AK Asyl, letzten Freitag Blasinstrumente probieren durften. Es wurde reihum gepustet, gezupft und Tasten gedrückt. Absoluter Renner waren aber die beiden Schlagzeuge. Der Geräuschpegel war dadurch recht hoch, so dass die Sticks eingesammelt werden mussten. Die Kinder hielt das aber nicht lange auf, es wurde einfach mit den Händen weitergetrommelt und umso mehr mit den Füßen die Bassdrum betätigt. Es waren auch musikalische Eltern mitgekommen, vielleicht sieht man sich demnächst im Hauptorchester?

Der Kuchen und die Berliner wurden dankbar angenommen und danach durfte der muntere Trupp bei der Probe des Jugendorchesters beiwohnen. An diesem Nachmittag durften wir wieder einmal hautnah erleben, dass Musik verbindet und Barrieren überwinden kann.

Bericht: Barbara Neugebauer
Bilder: Barbara Neugebauer / Carmen Kollenz

 

 


 

Impressum
Datenschutzerklärung

Copyright © 2013 Musikverein Stadtkapelle Walldorf e.V.. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.