Besuch der Bundeskanzlerin in Walldorf

CDU Wahlkampfveranstaltung in der Astoria-Halle

Am Mittwoch den 17.Februar ergab sich für uns die einmalige Möglichkeit, Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Walldorfer Astoria-Halle musikalisch begleiten zu dürfen. Zusammen mit dem Blasorchester Walldorf brachten wir ca. 30 Musikerinnen und Musiker auf die Bühne. Nach zwei gemeinsamen Proben fühlten wir uns sicher genug, um diese Herausforderung anzunehmen und haben sie auch, wie uns von vielen Seiten zugetragen wurde, hervorragend gemeistert. Einen besonderen Dank für den reibungslosten Ablauf möchetn wir Sabine Zimmerer aussprechen, die alle Musiker unter teilweise unüberschaubaren und wechselnden Gegebenheiten toll betreut hat. Die musikalische Leitung übernahm unser Dirigent Manfred Guthörl, während der musikalische Leiter vom Blasorchester, Markus Schneider, den Taktstock gegen Schlagzeugstöcke getauscht hatte.

Als die Halle restlos mit 1400 Besuchern gefüllt war, starteten wir unsere musikalische Untermalung mit einem Medley von Robbie Williams gefolgt von einem Medley der Beach Boys, der Wir Musikanten Polka und dem Military Escort Marsch.

Nun war warten angesagt auf die Kanzlerin, und nach einer gefühlten Ewigkeit war es dann soweit, zu den Klängen des Fliegermarsches geleiteten wir die Bundeskanzlerin in die Veranstaltung. Es folgten nun einige Reden und wir durften am Ende dann die Veranstaltung mit der deutschen Nationalhymne beschließen. Es war für alle aufregender Abend und wir sind erfreut, ein Teil davon gewesen zu sein.

Bericht: Marcus Meyer
Bilder: Rolf Mayer von R.B.M. PhotoArt

 

 


 

Impressum

Copyright © 2013 Musikverein Stadtkapelle Walldorf e.V.. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.