Probenwochenende

"Musiklegenden" sorgten für viel Spaß am Probenwochenende

Die Vorbereitungen für unser großes Frühjahrskonzert laufen auf Hochtouren – dazu gehört natürlich auch, das musikalische Programm festzulegen und die Stücke in den Proben aufführungsreif zu bekommen. Das Hauptorchester traf sich am vorletzten Februarwochenende im Probenraum, um neben den Proben auch gemeinsam viel Spaß zu haben.

Los ging es am Freitagabend gemeinsam mit dem Jugendorchester mit Carmina Burana und Hawaii Five-O. Da wurde es im Raum schon ein wenig eng.. Das Hauptorchester probte später allein weiter, und auch am Samstag feilten wir am Blumenwalzer, James Last und Frank Sinatra. Zwischendurch gab es natürlich auch einige Pausen, mittags im "Pfauenstüberl", später gab es Kuchen, und ohne Kaffee in Mengen hätten wir den Tag wohl nicht überstanden.

Nach den Proben trafen sich die ganz Eifrigen noch zum Kegeln, und es gibt Gerüchte, dass auch danach im Probenraum noch weitergefeiert wurde. So vorbereitet spielten wir das ganze Programm am Sonntagvormittag nochmal durch, erschöpft aber glücklich. In den verbleibenden Proben wird uns unser Dirigent Manfred noch den letzten Schliff verpassen, so dass Sie sich am 20. März auf ein tolles Programm freuen können!

Bericht: Dr. Olaf Lehmann

 

 


 

Impressum

Copyright © 2013 Musikverein Stadtkapelle Walldorf e.V.. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.