SBK-Frühlingsfest

Freiluft-Saison eröffnet

Unser Verein hat die Freiluft-Saison 2016 mit einem Platzkonzert beim Frühlingsfest des SBK Marktes eröffnet. Über die Mittagszeit wurden die zahlreichen Kunden mit kurzweiliger Unterhaltungsmusik nicht nur zum Einkaufen animiert, sondern auch zu einem Zwischenstopp beim Grill und dem Getränkestand. Der erste Freiluft-Auftritt bot dem Orchester die Gelegenheit, das ein oder andere neu einstudierte Stück zum Besten zu geben und wir konnten prüfen, ob die gängigen Werke über Winter Staub angesetzt hatten, oder nicht. Die wenigen Wolken wurden jedenfalls weggeblasen und bei frühlingshaften Temperaturen zeigte sich auch die Sonne erfreut von unserem schwungvollen Saison-Auftakt.

Bericht: Bernd Neugebauer
Bilder: Ina Czekalla, Bernd Neugebauer