Blaue Polo-Shirts und Waffelduft

Aquabühne fest in der Hand der Stadtkapelle

Bei der Family-Sommer-Party im AQWA waren am vergangenen Wochenende alle Orchester unseres Vereins im Einsatz.

Den Anfang machten am Mittag die Jüngsten in den blauen Vereinspolos und begeisterten wieder mal die Zuhörer. Gefolgt vom Jugendorchester, die ebenfalls in ihren blauen Polos erschienen waren. Sie untermalten die offizielle Eröffnung durch Bürgermeisterin Staab. Dirigentin Corina Seitz leitete dieses Mal beide Orchester (vertretungsweise) und führte gekonnt durchs Programm. Durch einige kurzfristige Programmverschiebungen war Improvisation und Durchhaltvermögen angesagt. Schließlich erhielten alle als Dank von den Jugendleitern Waffeln, die am eigenen Stand frisch zubereitet wurden. Der Waffelduft zog auch viele der Aqua-Besucher an und gegen 19 Uhr waren sie bereits ausverkauft.

Am Abend übernahm dann das Hauptorchester. Ein eigens für das junge Publikum zusammengestelltes Musikprogramm kam bestens beim Publikum an. Auch das Badner Lied durfte natürlich nicht fehlen. Alle Musiker bekamen nach dem Auftritt von Michael Enders ein Freibier, die Damen zusätzlich eine wunderschöne Sonnenblume geschenkt.

Bilder: Marcus Meyer