2. Platzkonzert und Schnupperstunde

Auftritt zugunsten der Flutopfer-Hilfe fand großen Anklang

Der Festplatz im Tierpark war locker mit einigen Bierbänken bestückt worden, das Hauptorchester spielte auf. Unser Moderator Willi legte sich ins Zeug und sorgte für launige Übergänge zwischen den Stücken. Die Spenden fürs Ahrtal flossen reichlich, dank Nina und Leonie, die mit dem "Spendenhörnchen" durch die Reihen gingen.

Vor und nach dem Auftritt organisierten die Jugendbetreuer eine Instrumenten-Schnupperstunde. Interessierte Kinder konnten auf speziellen Mundstücken erfahren, wie es ist, Querflöte, Trompete oder Klarinette zu spielen. Aber auch das Schlagzeug war sehr beliebt, es macht eben am meisten "Krach". Das neue Musikschuljahr beginnt für die neuen Musiker am 1. Oktober. In etwa einem Jahr können sie im Anfängerorchester mitspielen.

Bericht und Bilder: Barbara Neugebauer