Nachruf Gerhard Schleich

Gerhard Schleich hört uns nur noch von oben zu

Am 29. Juni erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser ehemaliger Posaunist Gerhard Schleich nicht mehr unter uns ist. Wir sind sehr betroffen und sprechen seiner Ehefrau Margot und der ganzen Familie unser herzlichstes Beileid aus.

Gerhard war von 1963 bis 2016 aktives Mitglied bei der Stadtkapelle. Zwischendurch legte er eine beruflich bedingte Pause von einigen Jahren ein. 2014 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Gerhard hat uns musikalisch wie menschlich sehr bereichert. Seine humorvolle Art, seine Zuverlässigkeit und Menschlichkeit werden wir nie vergessen. Auch den Aktenkoffer mit seinem geliebten Bierle werden wir nicht vergessen.

Einer seiner Lieblingssprüche war der folgende:

Genieße das Leben beständig,
denn du bist länger tot als lebendig.

Dieses Lebensmotto hat er selbst stets beherzigt.

Unser Verein verneigt sich vor einem guten Freund und Musiker.

Lieber Gerhard, wir werden heute Abend ein Bierle auf dich trinken.