German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Instrumentenvorstellung

Tag der Instrumente an der Musikschule Südliche Bergstraße

Letzten Samstag  fand wieder der Tag der offenen Tür in Wiesloch statt. Nach der etwas einstündigen Vorstellung jedes Instruments mit Orchester begann die "Klingende Instrumentenvorstellung" im gesamten Musikschulgebäude und Kulturhaus, bei der jedes Kind alle Instrumente selbst ausprobieren durfte.

Unter fachkundiger Anleitung der Lehrer wurden Geige, Oboe, Gitarre, Trompete, Klarinette, Euphonium, Schlagzeug oder aber Gesang ausprobiert. Es konnte nach Herzenslust gezupft, getrommelt oder geträllert werden.

Wer übrigens Mitglied bei uns ist, erhält im 2er Gruppenunterricht ein Ermäßigung auf die monatlichen Musikschul-Gebühren. Wer Interesse hat, einfach einen Freund oder eine Freundin für den Gruppenunterricht suchen, Mitglied werden und dann kann's ab 1. Oktober bei der Musikschule losgehen. Nach etwa einem Jahr Unterricht können die Kinder im Orchester aufgenommen werden und die ersten Auftritte absolvieren. Bei weiteren Fragen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. wenden.