German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Alle Jahre wieder

Am Samstagabend des ersten Adventwochenendes spielte unser Jugendorchester bei trockenem und kaltem Wetter auf dem sehr gut besuchten Walldorfer Weihnachtsmarkt. Obwohl das Hauptorchester zur gleichen Zeit in unserer Partnerstadt St. Max beim Nikolausumzug die Stadt Walldorf vertrat, konnte der Dirigent Benjamin Wolf mit immer noch 20 Musikern die Gäste des Weihnachtsmarktes mit vielen Weihnachtsklassikern auf die Adventszeit einstimmen. Das Publikum applaudierte fleißig und ließ die Musikerinnen und Musiker nicht ohne eine Zugabe von der Bühne. Traditionell lud der Förderverein das Jugendorchester anschließend zu einem Kinderpunsch oder heißem Apfelsaft auf dem Weihnachtsmarkt ein. Die Mitglieder des Fördervereins und die Eltern ließen mit den Jugendlichen den Abend gemütlich ausklingen.

Bericht und Bilder: Carmen Kollenz