Bericht vom Stadtradeln

Strampeln für die Stadtkapelle

Alexander, ein eifriger Radler, lässt es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, viele km mit dem Rad zurückzulegen. So wird natürlich mit dem Rad bis zur S-Bahn geradelt und das Fahrrad auch zum Studienort Karlsruhe mitgenommen um dort die Umgebung klimafreundlich zu erkunden.

Da in den nun schon lange andauernden Corona-Zeiten viel durch Fahrrad und Spaziergänge in der Umgebung erkundet wurde, werden neue Ziele gesucht. An diesem Wahl-Sonntag (20. Juni) mit einigen Nieselregen und zum Schluss auch langen Strecken mit viel Sommerregen wurden am Vormittag erst das Impfzentrum in Heidelberg Pfaffengrund und am Nachmittag dann das Impfzentrum in Bruchsal/Heidelsheim als Ziel mit schönen Radfahrwegen angesteuert. Auf dem Weg wurde auch in Unteröwisheim der Kulturtreff aufgesucht, in dem Alexander vor ein paar Jahren mit dem Musikverein Unteröwisheim 1956 e.V. geprobt hatte. Nach so viel Aktivität konnte man zufrieden am Abend über 100 km in das Kilometertagebuch eintragen.

Da nun viele weitere Vereine in denen Alexander und seine Familie aktiv sind, war es dieses Jahr eine schwierige Entscheidung, die aber dann doch von Alexander und seiner Mutter für die Stadtkapelle getroffen wurde. Wir hoffen auch die Tischtennis-Gemeinschaft 1947 Walldorf e.V., der Volleyball-Club Walldorf e.V. und die SG Astoria werden von vielen fleißigen Fahrradfahrern unterstützt.

Bericht und Bilder: Ina Czekalla