Sommerliche Probe im Astor-Stift

Gelungene "Außenprobe" vor dankbarem Publikum

Den aktuellen Umstände geschuldet konnte das Hauptorchester seine "letzte Probe vor den Sommerferien" auch dieses Jahr nicht im Astor-Stift abhalten. In den vergangenen Wochen haben sich zumindest die Möglichkeiten für Konzertveranstaltungen im Außenbereich verbessert, so dass wir nun eine "Probe" im Innenbereich des Stifts vor zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörern durchführen konnten.

Frau Michaela Beier vom Astor-Stift hatte auch extra ihren Urlaub dafür unterbrochen, um die notwendigen organisatorischen Dinge vorzubereiten – und es hat sich gelohnt. Bei sonnig-warmem Spätsommerwetter ertönten schwungvolle Lieder, die auf ein dankbares Publikum trafen. Gut eine Stunde dauerte das Platzkonzert am Donnerstagabend, das standesgemäß mit dem Hoch Badnerland-Marsch beendet wurde. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn wir wieder im Innenhof des Astor-Stifts zu Gast sein dürfen.

Bericht und Bild: Bernd Neugebauer