Grüße aus Astoria

.. von unserem ehemaligen Mitmusiker Peter Hinsbeek

Aus dem fernen Astoria erreichten uns kürzlich herzliche Grüße unseres ehemaligen Saxofonisten Peter Hinsbeek mit einem Bericht seines letzten Konzerts. Nach beruflichen Stationen in Europa, zum Schluss hier in Walldorf, ging er vor einigen Jahren mit seiner Frau zurück in seine Heimat in der Nähe von Astoria, Oregon. Er ist nun Mitglied der North Coast Symphonic Band (NCSB) und hat dort den Toucan Fly aufgeführt, den er ursprünglich für uns arrangiert hatte und was im Pressebericht von Annamaria Morrill ausdrücklich erwähnt wurde: "One of the pieces fitting the theme was written by NCSB member Peter Hinsbeek from Manzanita. He originally wrote Toucan Fly for Astoria’s sister-city Walldorf’s municipal band in Germany."

Wer in das Stück nochmal reinhören möchte, kann dies über den Link auf der Homepage www.northcoastsymphonicband.org tun.

Bericht: Barbara Neugebauer

 

 


 

Impressum

Copyright © 2013 Musikverein Stadtkapelle Walldorf e.V.. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.