German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Tag der Instrumente

Wer will ein Instrument lernen?

Am 24. Februar bietet die Musikschule wieder die Möglichkeit, Instrumente auszuprobieren. Im Walldorfer Musikschulgebäude in der Heidelberger Str. 4 können Kinder folgendes probieren: Posaune, Tuba, Euphonium, Horn, Trompete, Saxofon, Klarinette, Gitarre, Violine, Viola, Violoncello und Schlagzeug. Zwischen 10 und 13 Uhr stehen die Lehrer auch für Beratungsgespräche mit den Eltern zur Verfügung. Wer Mitglied beim Musikverein wird, kann den speziellen Vereinsrabatt in Anspruch nehmen. Ein Instrument für die Anfangszeit kann ausgeliehen werden. Weitere Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Der Werwolf kam zur Stadtkapelle

In unserer Spielestunde am Freitag 19.Januar 2024 haben sich die Jung und Jugend-Musiker für das Werwolf Spiel entschiedenen. Wir haben viel geredet, gelacht und uns besser kennengelernt. Manchmal haben die Dorfbewohner gewonnen, aber zwei Mal leider die Werwölfe. Aber einig waren sich zum Schluss alle mit der Aussage "Noch eine Runde".

Für die nächsten Aktionen wurden wir überredet das Spiel nochmal mitzunehmen

Bericht und Bild: Tanja Balci

[Jugend] Ferienspaß macht Spaß

Die Stadtkapelle Walldorf organisierte einen aufregenden Ferienspaß für 14 Kinder aus Walldorf und Umgebung. Bei diesem Event hatten die Kinder die Möglichkeit, verschiedene Holz- und Blechblasinstrumente kennenzulernen.

Die Kinder hatten sichtlich viel Spaß dabei, die unterschiedlichen Instrumente zu entdecken und auszuprobieren. Unter der fachkundigen Anleitung der 10 motivierten Mitglieder der Stadtkapelle konnten sie am Ende auf ihrem gewählten Instrument 5 Töne erzeugen.

Es war beeindruckend zu sehen, wie schnell sie Fortschritte erzielten und sich mit den Instrumenten vertraut machten.

Das Abschlußkonzert war ein besonderer Moment. Mit Begeisterung und Stolz präsentierten sie vor ihren Eltern, was sie im Laufe des Wochenendes gelernt hatten. Die Zuhörer waren begeistert von den musikalischen Darbietungen der jungen Talente und spendeten Applaus.

Bild: Marcus Meyer
Bericht: Jugendteam