German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Minigolf mit den Jungmusikern

"Sollen wir es wagen?"

… fragten sich kurz vor den Sommerferien einige Jungmusiker an der Minigolfanlage beim AQWA. Angesichts der unsicheren Wetterlage waren sie und die Jugendbetreuer ins Zweifeln gekommen. Der Förderverein hatte die Jugend der Stadtkapelle dankenswerterweise zum Minigolfen eingeladen. Die Unerschrockenen wagten es und das Wetter hielt durch, bis der letzte Musiker den letzten Ball gespielt hatte. Trotz der noch nassen Bahnen schafften es Lea und Manuel mit sagenhaften 44 Schlägen, die 18 Bahnen zu bezwingen. Aber auch die Ergebnisse der anderen konnten sich sehen lassen und es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Bericht und Bilder: Ursula Bauer

 

Konfirmation Tom Neugebauer

Bei traumhaftem Wetter und südländischem Ambiente am Anglersee in Nußloch durfte das Jugendorchester seinem Trompeter und Perkussionisten Tom zur Konfirmation ein Ständchen spielen. Dabei bewies er wieder einmal, dass er Rhythmus im Blut hat und schwang gekonnt den Taktstock. Dem Dirigenten Benni versicherte er aber, dass er kein Nachwuchsdirigent werden wolle. Jedoch versprach er, nach Zahnspangen- und Tanzschulpause wieder zu kommen und dem Orchester und der Trompete treu zu bleiben.

Bericht und Bilder: Die Jugendleitung

 

Osterbasteln

Endlich war es wieder so weit, nach 3 Jahren Urlaub war der Osterhase bei der Stadtkapelle Walldorf zu Besuch. Passend zum Frühlingsanfang haben wir Blumen, Hasen und Schmetterlinge gebastelt. Das Highlight des Nachmittags war das Suchen der zuvor gebastelten Osternester. Der Osterhase ließ es sich nicht nehmen die fleißigen Bastler schon vor Ostern zu überraschen.

Vielen Dank an die lieben Helfer, an die Bastelkids und an den Förderverein Stadtkapelle Walldorf Jugend e.V., der wieder für unser leibliches Wohl gesorgt hat!

Bericht und Bild: Euer Jugend-Bastelteam

 
Weitere Beiträge...

 


 

Impressum

Copyright © 2013 Musikverein Stadtkapelle Walldorf e.V.. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.